K     A     M     P     F     -            U     N     D              B     E     W     E     G     U     N     G     S     K     U     N     S     T
 
Kampfkunst
Wing Tsun
Escrima
Sifu
Lehrer / Trainer
Kindertraining
Jugendtraining
Kickboxen / MMA
Fotogalerie
 
Bewegungskunst
Bauchtanz
Kinderballett
Salsa
Stepptanz
Yoga
Zaubern
Zumba
 
Sonstiges
Anfang (Erstes Training)
Schulordnung
Coaching
Film
Hotels
Messer
Photographie
Publikationen
Safari
Schießen
Wettkampf
 
Unterrichtszeiten
 
Anfahrt
 
Kontakt
 

Kai. P.

Mein Name ist Kai. Wie fast jeder Kampfkünstler war ich schon als kleiner Junge von den asiatischen Kampfkünsten begeistert. Durch einen Freund, der schon einige Jahre mehr Kampfkunsterfahrung u.a. im Aikido hatte, kam ich zum Wing Tsun.

1993 trat ich in die EWTO ein und war sofort von der Art des Trainings begeistert. Besonders durch das Lat Sao Programm konnte ich ein gutes Gefühl für die Selbstverteidigungssituationen und den Aggressoren entwickeln.

Aus beruflichen Gründen zog ich 1994 nach Mainz-Kastel und führte dort mein Wing Tsun Studium fort. In der dort ansässigen WT-Schule lernte ich durch fleißiges Training und die Förderung durch meinen damaligen Sihing Herbert Schuster schnell und bestand 1997 meine Prüfung zum Übungsleiter im Wing Tsun.

1998 wechselte ich meinen Arbeitsplatz, lernte Frank Metzner und Joachim Friedrich kennen und lebe seitdem im Großraum Frankfurt.

Seit 1999 trainiere ich auch bevorzugt Escrima, da mir dies durch die Schrittarbeit und Koordination körperlich sehr entgegen kommt. Durch hartes Training und privaten Unterricht erreichte ich am 01.12.2002 bei den Internationalen Süddeutschen EWTO-Meisterschaften im Escrima in Karlsruhe/Bruchsal in der offenen Klasse den 1. Platz. Der Wettkampf machte mir viel Spaß, sodass ich in den Folgejahren mehrfach meinen Titel verteidigte und 2006 sogar Europameister wurde.

Mit dem Bestehen des 12. Schülergrad im Wing Tsun am 15.09.2003 erhielt ich meine Trainer 1 Urkunde. Seit Sommer 2013 bin ich höherer Lehrergrad im Wing Tsun und unterstütze nun meine Sihings im Unterricht.